Disclaimer

Die Dokumente/Informationen auf den folgenden Internet-Seiten der DZ BANK dienen ausschließlich Informationszwecken. Der Zugang zu Dokumenten/Informationen auf den folgenden Internet-Seiten der DZ BANK ist ausschließlich für Personen bestimmt, die Ihren dauerhaften Wohnsitz/Geschäftssitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Die Dokumente/Informationen sind daher ausschließlich in deutscher Sprache gefasst. Sie richten sich nicht an Personen mit Wohnsitz/Geschäftssitz im Ausland, vor allem in den Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan. Die Dokumente/Informationen dürfen im Ausland nur in Einklang mit den dort geltenden Rechtsvorschriften verteilt werden und Personen, die in den Besitz dieser Informationen und Materialien gelangen, haben sich über die dort geltenden Rechtsvorschriften zu informieren und diese zu befolgen. Die auf den folgenden Internet-Seiten enthaltenen Informationen dürfen nicht in Jurisdiktionen verteilt werden, in denen dies nicht zulässig ist. Um Missverständnissen vorzubeugen weisen wir darauf hin, dass die DZ BANK durch Bereitstellung der Dokumente/Informationen auf den folgenden Internet-Seite nicht beabsichtigt, diese Dokumente/Informationen Personen in anderen Ländern als der Bundesrepublik Deutschland zugänglich zu machen. Die Einstellung dieser Dokumente/Informationen ins Internet stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebotes für die auf diesen Internet-Seiten genannten Finanzinstrumente dar. Die Veröffentlichung der auf den folgenden Internet-Seiten enthaltenen Basisinformationsblätter erfolgt ausschließlich in Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen der DZ BANK. Die auf den nachfolgenden Internet-Seiten der DZ BANK zur Verfügung gestellten Dokumente/Informationen stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung zum Erwerb der entsprechenden Finanzinstrumente dar und können ein individuelles Beratungsgespräch nicht ersetzen.

Die DZ BANK übernimmt insbesondere keine Verantwortung für die Verbreitung des Inhalts von Internet-Seiten gegenüber Personen, die hinsichtlich der nachfolgenden Aussagen nicht zutreffende Angaben machen.

Bitte markieren Sie entweder "zutreffend" oder "nicht zutreffend" bezüglich der folgenden Aussagen:

Ich habe meinen dauerhaften Wohnsitz/Geschäftssitz in der Bundesrepublik Deutschland. Ich befinde mich derzeit nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan. Ich habe keinen dauerhaften Wohnsitz in den Vereinigten Staaten von Amerika und bin auch keine "U.S. Person" gemäß Definition der "Regulation S" des amerikanischen Wertpapiergesetzes "U.S. Securities Act" von 1933 in der jeweils gültigen Fassung. Ich Ich habe die vorstehenden Bedingungen zur Kenntnis genommen und bin mit deren Inhalt einverstanden.

Die vorstehende Aussagen sind: