NACHHALTIGKEIT

Alles zu Verantwortung und Nachhaltigkeit bei der DZ BANK

Die nachhaltige Gestaltung unserer Wirtschaft

Die nachhaltige Gestaltung unserer Wirtschaft ist eine gesellschaftliche, ökologische, aber auch ökonomische Herausforderung. Für uns als Finanzinstitut beinhaltet sie zugleich große Chancen als Finanzpartner für wegweisende Lösungen.

Ausführliche Informationen zu unseren Programmen, unserer Haltung und unserem Nachhaltigkeitsverständnis gibt es auf unserer speziellen Website zum Thema:

zur Nachhaltigkeits-Website

Das Nachhaltigkeitsprogramm der DZ BANK

Das Nachhaltigkeitsprogramm der DZ BANK gibt einen klaren Überblick über unsere Ziele. Wir gleichen diese kontinuierlich mit den Anforderungen unserer Stakeholder sowie den Marktbedingungen ab, berichten über umgesetzte und geplante Maßnahmen zur Zielerreichung und setzen uns neue Ziele.
 Damit gehört das Nachhaltigkeitsprogramm zu den wesentlichen Instrumenten unseres Nachhaltigkeitsmanagements.

Das aktuelle Nachhaltigkeitsprogramm (pdf)

Nachhaltige Kreditvergabe

Für die nachhaltige Kreditprüfung wendet die DZ BANK ein unternehmensweit einheitliches Verfahren an, das auf einer umfassenden Nachhaltigkeitsprüfliste, branchenspezifischen Sektorgrundsätzen sowie Ausschlusskriterien basiert.

Einfach erklärt: Schauen Sie sich das Video an!