NACHHALTIGKEIT

Alles zu Verantwortung und Nachhaltigkeit bei der DZ BANK

Die nachhaltige Gestaltung unserer Wirtschaft

Die nachhaltige Gestaltung unserer Wirtschaft ist eine gesellschaftliche, ökologische, aber auch ökonomische Herausforderung. Für uns als Finanzinstitut beinhaltet sie zugleich große Chancen als Finanzpartner für wegweisende Lösungen.

Ausführliche Informationen zu unseren Programmen, unserer Haltung und unserem Nachhaltigkeitsverständnis gibt es auf unserer speziellen Website zum Thema:

zur Nachhaltigkeits-Website

Das Nachhaltigkeitsprogramm der DZ BANK

Das Nachhaltigkeitsprogramm der DZ BANK gibt einen klaren Überblick über unsere Ziele. Wir gleichen diese kontinuierlich mit den Anforderungen unserer Stakeholder sowie den Marktbedingungen ab, berichten über umgesetzte und geplante Maßnahmen zur Zielerreichung und setzen uns neue Ziele.
 Damit gehört das Nachhaltigkeitsprogramm zu den wesentlichen Instrumenten unseres Nachhaltigkeitsmanagements.

Das aktuelle Nachhaltigkeitsprogramm (pdf)

Der Nachhaltigkeitsbericht 2016

Die DZ BANK hat den Anspruch, in allen Geschäftsbereichen verantwortungsvoll und nachhaltig zu wirtschaften. Daher ist verantwortungsbewusstes Handeln
ein fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Mit dem Nachhaltigkeitsbericht informiert die DZ BANK AG seit 2008 regelmäßig über Fortschritte im ökonomischen, öko­logischen und gesellschaftlichen Bereich. Im jährlichen Wech­sel mit dem kurz gefassten Statusbericht erscheint alle zwei Jahre ein aus­führlicher Nachhaltigkeitsbericht. Die aufgeführten Kennzahlen beziehen sich auf den Zeitraum vom 1. Januar bis 31. Dezember 2016.

Download aktueller Bericht

"Nachhaltigkeit in der Praxis" und "Schwerpunkte unserer Tätigkeit"