NEWS-ARCHIV DER EHEMALIGEN WGZ BANK

04.05.2016

Aufsichtsrat der WGZ BANK votiert einstimmig für Zusammenschluss mit der DZ BANK

Der Aufsichtsrat der WGZ BANK AG hat in seiner heutigen Sitzung den Verschmelzungsvertrag zwischen WGZ BANK und DZ BANK einstimmig genehmigt.

Der Verschmelzungsvertrag, der wesentliche Eckpunkte der Transaktion wie die Transaktionsstruktur und das Bewertungsverhältnis festlegt, war am 12. April von den Vorständen der beiden Zentralbanken unterzeichnet worden. Am 27. April hatte bereits der Aufsichtsrat der DZ BANK AG seine Zustimmung erteilt.

Die nächsten Meilensteine der Fusion gemäß aktueller Planung:

21./22.Juni: Ordentliche Hauptversammlungen von WGZ BANK und DZ BANK
30. Juni: Handelsregisteranmeldung
29. Juli: Handelsregistereintrag
1. August: Erster Tag des neuen Instituts