NEWS-ARCHIV DER EHEMALIGEN WGZ BANK

02.03.2015

oekom research bestätigt gutes Nachhaltigkeitsrating der WGZ BANK

Ratingagentur vergibt erneut Prime Status

oekom research, eine der weltweit führenden Ratingagenturen im Markt für nachhaltige Investments, bestätigt mit der Note C erneut den Prime Status der WGZ BANK-Gruppe. Damit zählt die WGZ BANK zu den 20 % der Unternehmen, die in den Bereichen Soziales und Umwelt in der eigenen Branche überdurchschnittlich abschneiden.

Insbesondere die Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung, die Work Life Balance, das Gesundheitsmanagement sowie das Umweltmanagement in der WGZ BANK haben überzeugt. Auch die gruppenweiten Standards wie der Verhaltenskodex, die Zuliefererrichtlinien sowie die sozialen Standards im Kreditvergabeprozess wurden als besonders nachhaltig eingestuft.

„Die Vergabe des Prime Status durch oekom research stellt erneut unsere Leistungen in den verschiedenen Bereichen der Nachhaltigkeit unter Beweis. Dies ermuntert uns, unser Engagement entsprechend fortzusetzen“, so Dr. Christian Brauckmann, Vorstandsmitglied der WGZ BANK.

Seit Jahren bewerten neben oekom research zwei weitere unabhängige Ratingagenturen - Sustainalytics und imug - regelmäßig die Nachhaltigkeitsleistungen der WGZ BANK. Detaillierte Informationen zu den Aktivitäten der Bank auf diesem Gebiet sind im Geschäftsbericht zu lesen.