PRESSEMITTEILUNGEN 2018

Q2

Mittelstand im Zenit?

Die Geschäftslage im Mittelstand liegt weiterhin auf Rekordniveau, doch die Investitionsneigung der Firmen sinkt. Eine gemeinsame Studie von BVR und DZ BANK zeigt aktuelle Herausforderungen.

DZ BANK startet Ausschreibung für Rotation des Abschlussprüfers

DIE ZAHL ALS CHIFFRE IN DER KUNST

Zahlen, bitte – die DZ BANK Kunstsammlung feiert 25jähriges Bestehen mit einer Ausstellung über die Facetten der Mathematik in der Fotokunst --- Schon 1993 begann die DZ BANK eine eigene Kunstsammlung aufzubauen, die sich auf zeitgenössische Fotokunst konzentriert.

DZ BANK Gruppe verleiht Karriere-Preis 2018

Zum 17. Mal vergab die DZ BANK Gruppe in Frankfurt am Main den höchstdotierten Hochschulpreis der deutschen Wirtschaft. Mit insgesamt 24.000 Euro Preisgeld wurden die besten sechs akademischen Abschlussarbeiten im Bereich „Banking & Finance“ prämiert.

Q1

Berliner Volksbank und DZ BANK finanzieren Windpark im Saarland / Finanzierungsvolumen 35 Mio. Euro

Die Berliner Volksbank und die DZ BANK haben unter Federführung der Berliner Genossenschaftsbank gemeinsam einen Windpark mit 18 Megawatt Nennleistung im Saarland finanziert.

Vorläufige Geschäftszahlen 2017

Die DZ BANK Gruppe setzte im Geschäftsjahr 2017 ihre gute operative Entwicklung fort und erreichte ein Ergebnis vor Steuern von 1,81 Milliarden Euro (Vorjahr: 2,2 Milliarden Euro).

Ulrike Brouzi wird Mitglied des Vorstands der DZ BANK AG

Der Aufsichtsrat der DZ BANK AG hat in seiner heutigen Sitzung Ulrike Brouzi zum Mitglied des Vorstands bestellt. Ulrike Brouzi wird zum 1. September 2018 in die Bank eintreten ...

oekom research bestätigt C+ Rating der DZ BANK Gruppe

oekom research, eine der weltweit führenden Ratingagenturen im Markt für nachhaltige Investments, hat erneut die Bewertung „C+“ an die DZ BANK Gruppe vergeben, die damit weiterhin im „Prime-Status“ für besonders nachhaltige Unternehmen gelistet ist.

INSIDE OUT – FOTOGRAFIE UND PSYCHOLOGIE

Das Jubiläumsjahr ihres 25-jährigen Bestehens eröffnet die DZ BANK Kunstsammlung mit der Ausstellung „INSIDE OUT – FOTOGRAFIE UND PSYCHOLOGIE“, die vom 7. Februar bis 12. Mai 2018 im ART FOYER zu sehen ist.

DZ BANK Mitarbeiter spenden 51.000 Euro an Childaid

Zum neunten Mal haben die Mitarbeiter der DZ BANK im Rahmen einer Weihnachtsaktion an die Stiftung Childaid Network gespendet. Erneut wurde dabei die Vorjahressumme von 46.000 Euro deutlich übertroffen und hat mit 51.000 Euro einen Rekord-Betrag erreicht.