PRESSEMITTEILUNGEN 2015

26.02.2015

DZ BANK Aufsichtsrat bestellt Wolfgang Kirsch erneut für 5 Jahre als Vorstandsvorsitzenden

Der Aufsichtsrat der DZ BANK AG hat Herrn Wolfgang Kirsch vorzeitig für weitere fünf Jahre bis 2020 zum Vorstandsvorsitzenden bestellt.

„Unter der bewährten Führung von Wolfgang Kirsch hat sich die DZ BANK als Spitzeninstitut der genossenschaftlichen FinanzGruppe sehr konsequent und erfolgreich auf die Bedürfnisse der Volksbanken Raiffeisenbanken ausgerichtet. Die großen Gestaltungsaufgaben, denen sich unsere Organisation im Blick nach vorne gegenübersieht, kann die DZ BANK damit aus einer Position inhaltlicher und personeller Kontinuität angehen. Wir freuen uns daher, dass Wolfgang Kirsch sich zu dieser Fortführung seines Mandates bereit erklärt hat“, sagte Helmut Gottschalk, der Aufsichtsratsvorsitzende der DZ BANK AG.

Wolfgang Kirsch (59) ist seit 2006 Vorstandsvorsitzender der DZ BANK AG. Er trat 2002 in den Vorstand der DZ BANK ein und wurde 2005 zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt. 2006 übernahm er dann als Nachfolger von Dr. Ulrich Brixner den Vorstandsvorsitz.
Er ist u.a. Aufsichtsratsvorsitzender der R + V Versicherung AG, der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG und der Union Asset Management Holding AG.