PRESSEMITTEILUNGEN 2011

16.03.2011

DZ BANK erneut als "Top Arbeitgeber" ausgezeichnet

Die DZ BANK AG wurde erneut als eines von 101 Unternehmen mit dem Titel "Top Arbeitgeber Deutschland 2011" ausgezeichnet. Bereits zum vierten Mal hat die DZ BANK an der Studie der Corporate Research Foundation (crf) teilgenommen. Hierbei werden die Arbeitgeberleistungen deutscher Unternehmen insbesondere aus der Perspektive von Hochschulabsolventen untersucht. Neben dem 13. Platz in der Gesamtwertung erreichte die DZ BANK den 1. Platz im Teilkriterium "Primäre Benefits". In dieser Kategorie stehen Themen rund um Vergütungsinstrumente und andere finanzielle Anreize im Vordergrund. Außerdem wurden die Untersuchungskriterien "Karrieremöglichkeiten" sowie "Sekundäre Benefits & Work-Life-Balance" - also nicht-finanzielle Anreize, Unternehmenskultur oder flexible Arbeitszeitmodelle - sehr gut bewertet.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Denn sie bestätigt uns darin, dass wir im Personalmanagement den richtigen Weg eingeschlagen haben und als attraktiver Arbeitgeber am Markt sichtbar sind", so Oliver Best, Bereichsleiter Personal in der DZ BANK. Mit Rang 13 platzierte sich die DZ BANK in diesem Jahr erstmals unter den 20 besten Unternehmen Deutschlands und konnte ihre Position im Vergleich zu den Vorjahren signifikant verbessern.

Weitere Informationen: www.toparbeitgeber.com