NEWS-ARCHIV

27.03.2012

DZ BANK zum fünften Mal in Folge unter den TOP-Arbeitgebern in der Finanzbranche

Die DZ BANK erhält 2012 zum fünften Mal in Folge die Auszeichnung "TOP Arbeitgeber", die von der niederländischen Corporate Research Foundation (CRF) für herausragende Arbeitsbedingungen vergeben wird. Die maximale Punktzahl in der Bewertung erzielte die DZ BANK in den Kriterien „Primäre Benefits“ - hier stehen Themen rund um das Vergütungssystem und andere finanzielle Anreize im Vordergrund - sowie „Sekundäre Benefits & Work-Life-Balance“, also nicht-finanzielle Anreize. Auch die Unternehmenskultur wurde sehr gut bewertet.

In der aktuellen Studie des CRF Instituts wurden in diesem Jahr insgesamt 118 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen ausgezeichnet. Hierbei werden die Arbeitgeberleistungen deutscher Unternehmen insbesondere aus der Perspektive von Hochschulabsolventen untersucht. Das Gütesiegel steht für eine besondere Qualität in der Unternehmens- und Arbeitgeberkultur. Die Personalarbeit der Teilnehmer wird anhand verschiedener Einzelkriterien gemessen.

Weitere Informationen unter www.toparbeitgeber.com