NEWS-ARCHIV

12.12.2012

Dr. Peter Neu wird Bereichsleiter bei der DZ BANK

Dr. Peter Neu tritt zum 15. April 2013 in die DZ BANK AG und übernimmt als Bereichsleiter die Verantwortung für die Themenfelder Controlling, Strategie und Beteiligungen. Neu berichtet direkt an den zuständigen Dezernenten Dr. Cornelius Riese.

Neu (46) stößt von der Boston Consulting Group (BCG), für die er seit 2005 tätig war, zur DZ BANK. Als Partner bei BCG hat Neu Banken insbesondere in den Themenfeldern Strategie, Controlling und Gesamtbanksteuerung beraten und zudem die europäische Kompetenzeinheit für Risikomanagement geleitet. Zuvor war er von 1997 bis 2005 bei der Dresdner Bank im Risikocontrolling, zuletzt als Abteilungsleiter Liquiditätsrisikocontrolling, tätig. Neu ist verheiratet, hat in Heidelberg Physik studiert und wurde 1994 ebenfalls in Heidelberg promoviert.