UNABHÄNGIG - TRANSPARENT - KOMPETENT - KUNDENNAH

Research muss unabhängig sein. Wir sind als eigenständiger Bereich direkt dem Vorstand unterstellt und weisungsunabhängig von den Verantwortlichen in Handel und Sales.

Research muss transparent und objektiv sein. Wir wenden bei der Erstellung von Analysen und der Ableitung von Empfehlungen wissenschaftlich anerkannte, quantitative Methoden an.

Die Kompetenz des DZ BANK Research als größte Wertpapier-Research-Einheit in Deutschland kommt zum Ausdruck in zahlreichen Auszeichnungen für Aktienanalysten und Spitzenbewertungen des Fixed Income und Macro Research durch institutionelle Kunden. Sie basiert auf dem Wissen und der Erfahrung unserer hoch qualifizierten Mitarbeiter und der Bündelung aller Research-Aktivitäten in einer Einheit mit klarer Organisations- und Aufgabenstruktur.

Und Research muss kundennah sein. Wir kommunizieren intensiv mit unseren Kunden und optimieren ständig unsere Leistungen im Hinblick auf Kundenwünsche.