Unternehmens- und Geschäftsstruktur
21.02.2018

Ulrike Brouzi wird Mitglied des Vorstands der DZ BANK AG

Der Aufsichtsrat der DZ BANK AG hat in seiner heutigen Sitzung Ulrike Brouzi zum Mitglied des Vorstands bestellt. Ulrike Brouzi wird zum 1. September 2018 in die Bank eintreten und im Zuge der Übernahme des Vorstandsvorsitzes durch Uwe Fröhlich und Dr. Cornelius Riese zu Jahresbeginn 2019 die Verantwortung für das Finanzressort im Vorstand der DZ BANK übernehmen.

„Wir haben mit Ulrike Brouzi eine hervorragende Bankmanagerin gefunden, die hohe Kompetenz im Finanzwesen mit langjähriger Erfahrung in verantwortungsvollen Positionen des Bankgeschäfts verbindet. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr“, sagt Helmut Gottschalk, der Vorsitzende des Aufsichtsrates der DZ BANK.

Ulrike Brouzi (52) ist seit Januar 2012 Mitglied des Vorstands der Norddeutschen Landesbank (Nord LB). Dort ist sie unter anderem verantwortlich für die Bereiche Finanzen und Steuern, Organisation, IT, Compliance und Konzernsicherheit sowie Transaction Banking. Vor ihrer Berufung in den Vorstand der Nord LB war die Wirtschaftsmathematikerin von 2008 an als Konzernbereichsleiterin für das Risikocontrolling verantwortlich und leitete ab 2010 als Generalbevollmächtigte das Kapitalmarktgeschäft der Bank. Ihre berufliche Laufbahn begann sie bei der BayernLB, für die sie 17 Jahre in verschiedenen Positionen tätig war. Ulrike Brouzi stammt aus Weißenburg/Franken, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Silvia Conesa

Silvia Conesa